Warum dieser Blog

Hallo,

nach dem ich Kunden und auch anderen Menschen immer predige,  die Medienlandschaft verändere sich radikal und jeder solle diese Chance nutzen, anstatt zu jammern, dass das herkömmliche immer schlechter läuft, bin ich nun endlich auch zur Tat geschritten. Beispielhaft werde ich nun eins nach dem anderen die teilweise garnicht mehr so neuen Kommunikationswerkzeuge selber ausprobieren, damit ich endlich auch weiss, wovon ich rede.

Dieser Blog ist einer der ersten Schritte dabei.

Es sollen weitere folgen. Ich möchte im selbsttest probieren, wie sich Blog, Vlog, Twitter, Social Web, RSS Feed, Wiki, YouTube und co wirksam und effizient im Rahmen der unternehmenskommunikation nutzen lassen.
Wieviel Aufwand ist nötig, welche Response wird wie erreicht, welche Vorteile ergeben sich, welche Herausforderungen. Lässt sich zusätzlicher Ertrag direkt oder indirekt erzielen und so weiter.

So viel erstmal vorweg.

m.n.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Unternehmenskommunikation, Web2.0

Schlagwörter: , , , , , ,

You can comment below, or link to this permanent URL from your own site.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: