Erste Dämpfer

Der Enthusiasmus wird gleich zu Beginn wieder etwas gedämpft. Zunächst enttäuscht darüber, dass meine bei der google-Suche nach Anfängerhilfe zum Bloggen anfänglich nur wenig brauchbare Ergebnisse auftauchten, schien mir wordpress.com am schnellsten zum gewünschten Ergebnis zu führen. Doch schnell stieß ich an unerwrtete Grenzen:

  • Videoservice kostet extra
  • domain Verknüpfung kostet extra
  • keine deutsche Rechtschreibkorrektur
  • kein post by email

…doch, halt stop:

Eine erfreuliche Newsmeldung am oberen Bildschirmrand:

wordpress.com ermöglicht nun post by email

Also, der Anleitung gefolgt und ausprobiert. Geheime emailadresse generiert, blog freigeschaltet, in thunderbird einen post geschrieben, abgeschickt und….

….

…warten…

….

NICHTS!

Nach Rückläufern gesucht…- nichts.
cache gelöscht, geguckt…-nichts.
noch verschiedenes probiert,aber alle mails gehen raus, kommen nicht zurück, aber auch nicht im blog an.
Im Blog rührt sich nichts.
Die Hilfe durchsucht, das Forum, FAQs. Keine Hinweise.

Einen Tag gewartet, alles nochmal probiert und kontrolliert, es funktioniert nicht.

Dabei wäre es doch so schön gewesen: per email, wäre ja auch gleich die Rechtschreibkorrektur mit dabei gewesen.

m.n.

Advertisements
Explore posts in the same categories: Unternehmenskommunikation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: